Picobello 365 - Jeden Tag weniger Müll

Ideenwettbewerb des EVS

Unter dem Motto "Picobello 365 - Jeden Tag weniger Müll" ruft der Entsorgungsverband Saar ('EVS) zum Ideenwettbewerb auf!

Im Rahmen der Werbekampagne werden aussagekräftige Motive und Slogans rund um das Thema "Abfallvermeidung" gesucht. Als Preise winken u.a. drei original Picobello-Holzbänke.

Außerdem ist das Picobello-Workbook mit vielen praktischen Tipps zum Thema erhältlich.

Ausführliche Infos hierzu findet man auf der Seite des EVS!

Stadtradeln 2021 - Radeln für ein gutes Klima

Vom 06. - 26.06.2021 - machen Sie mit und melden Sie sich an!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Und darum geht es beim Stadtradeln

Man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen. Am wirksamsten überzeugt man aber, wenn jeder es einfach mal ausprobiert und mitmacht. Während dieser 21 Tage einfach mal selbst aufs Rad steigen, statt das liebgewonnene Auto zu benutzen.

Die Ergebnisse dieses bereits etablierten Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Aktion zielt aber darauf ab, dass noch mehr Menschen den Umstieg vom Auto aufs Rad realisieren, oder zumindest öfters als bisher das Rad als Alternative nutzen.

Stadtradeln – eine Aktion für die ganze Familie, Freunde und Bekannte – motivieren Sie sich selbst und alle anderen teilzunehmen. Sie können als Einzelperson oder Gruppe/Team mitmachen – jeder km zählt.

Alle weiteren Infos zum Stadtradeln, Anmeldung, etc. finden Sie unter:

https://www.stadtradeln.de/home

 

 

Verwaltung:

Montag - Freitag
08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Montag - Donnerstag
13.00 Uhr - 15.30 Uhr

Bürgerbüro:

Montag - Freitag
07.00 Uhr - 12.00 Uhr
Montag und Donnerstag
13.00 Uhr - 15.30 Uhr
Dienstag
13.00 Uhr - 18.00 Uhr