Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sommerakademie in Riegelsberg

Zum vierten Mal hat 2018 die Riegelsberger Sommerakademie in der Ellerschule stattgefunden. Viele interessierte TeilnehmerInnen aus nah und fern kamen zu den Kursen.

Die Riegelsberger Künstlerin Dipl.-Designerin Brigitte Weiand hatte die Akademie ins Leben gerufen und mit der Gemeinde Riegelsberg gemeinsam wieder ein breit gefächertes kreatives Kursangebot angeboten.  Dieses umfasste Bereiche wie Malerei, Schmuckgestaltung, Kreatives Schreiben u.v.m..
Brigitte Weiand gelingt es immer wieder regional und überregional aktive und bekannte Künstlerinnen und Künstler als Dozenten zu gewinnen.
So können die Teilnehmer unter fachmännischer Anleitung ihr Talent und ihre kreativen Fähigkeiten entdecken und verfeinern.

In jedem Jahr sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoch begeistert.

Die Sommerakademie ist inzwischen fester Bestandteil des künstlerischen Lebens in Riegelsberg und im ganzen Saarland bereits bekannt und etabliert.
Auch 2018 hatten wieder sehr viele Interessierte das Angebot genutzt.
Wir bedanken uns bei allen Dozenten/Innen und Teilnehmer für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf 2019.