Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Das Jugendzentrum Riegelsberg befindet sich in der Wiesenstrasse 45 (bei Google Maps), direkt neben dem Freibad.

Das JUZ Riegelsberg wurde 1980 als Verein gegründet und im Jahr 1988 in eine gemeinsame Trägerschaft der Gemeinde Riegelsberg und des Regionalverbandes Saarbrücken, damals noch Stadtverband übernommen. Im Oktober 2009 wurde eine umfangreiche energetische und bauliche Sanierung der Einrichtung durch die Gemeinde Riegelsberg begonnen, die im April 2010 abgeschlossen wurde.

Die Freizeiteinrichtung ist Montag bis Freitag für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene geöffnet. Teile der Öffnungszeiten werden von engagierten Jugendlichen selbst abgedeckt. Meistens ist die Einrichtung jedoch von pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut.

Neben dem sogenannten offenen Bereich im Jugendzentrum, zu dem ein Aktionsraum mit Kicker, Billard und Playstation und ein Internetcafe zählen, gibt es ein vielfältiges Freizeitangebot, das mit den Jugendlichen gemeinsam entwickelt wird.

Öffnungszeiten & Kontakt vor Ort:

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 14.30 Uhr - 20.30 Uhr
Freitag: 16.00 Uhr - 20.00 Uhr

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag: 12.00 Uhr - 14.30 Uhr
Freitag: 13.30 Uhr - 16.00 Uhr

Am Wochenende finden nach Absprache Aktionen statt.

Mitarbeiterinnen vor Ort:
Ursula Gottwalles
Jasmina Collet
06806 48193
juz.riegelsberg@rvsbr.de

Weiterführende Informationen

www.juz-koellertal.de