Marktfest und Kirmes auf dem Riegelsberger Marktplatz - 30. August bis 01. September 2019

Exile Hill

Buntes Treiben, viel Unterhaltung

Marktfest, Kirmes und verkaufsoffener Sonntag in Riegelsberg
30. August – 01. September 2019


Auch in diesem Jahr wird in Riegelsberg gefeiert – das traditionelle Marktfest und die Kirmes auf dem Marktplatz in Riegelsberg.

Neben buntem Markttreiben wird beste Unterhaltung geboten und die Riegelsberger Geschäfte laden am verkaufsoffenen Sonntag zum Bummeln ein.

Eröffnet wird das Marktfest am 30. August, 19 Uhr, mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Klaus Häusle.
Auf der großen Showbühne wird ab 20 Uhr für beste Unterhaltung gesorgt.
Erstmals in Riegelsberg spielt die bekannte Show- und Partyband Krachleder auf der großen Hauptbühne.

Krachleder ist nicht nur eine Band. Krachleder ist eine Marke. Die neunköpfige Formation aus der Pfalz präsentiert sich scheinbar traditionell in Lederhosen, doch wer bei einer Krachleder-Show Blasmusik aus längst vergangenen Zeiten erwartet, liegt vollkommen falsch! Krachleder kann Party Musik aus allen Generes!
Die Jungs heizen ihrem Publikum mit allem ein, was eine gute Party braucht. Rock, Pop, Elektro, Hip-Hop, Schlager – von aktuellen Charts über das Beste, was die Musikgeschichte der letzten vier Jahrzehnte zu bieten hat, bis hin zu Partyhymnen von Deichkind und Avicii – Krachleder hat für jeden Gast die passenden Songs dabei.
Musikalisch einzigartig wird die Band durch Ihren besonderen Sound. Krachleder setzt auf einzigartige Elemente wie den ratternden Akkordeon-Sound und einen knackigen Bläsersatz.

Am Samstag, 31.August, ab 19 Uhr, legt DJ Kasmir in seiner bekannten Form auf.
Wer kennt nicht dieses mitreißende saarländische Urgestein?
Kaum ein angesagter Saarbrücker Club, in dem er nicht schon als Resident-DJ den Rhythmus der Nacht vorgegeben hat.
Die Tanzfläche stets sicher im Griff, überrascht er immer wieder durch seine musikalische Bandbreite – die Tanzfläche rockt mit DJ Kasmir am Pult!

Ein Höhenfeuerwerk rundet diesen Abend ab.

Der Sonntag startet ab 11.30 Uhr mit einem musikalischen Aperitif.
Sue Lehmann und Band sorgen für einen gelungenen Start in den Sonntag.
Bürgermeister Klaus Häusle und Ortsvorsteher Heiko Walter werden hierfür das Startzeichen geben.
Ein buntes Nachmittagsprogramm lädt alle Gäste zum Verweilen an den Marktfestständen ein. Für das leibliche Wohl ist an allen drei Tagen bestens gesorgt.
Ebenso freuen sich die Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag auf ihren Besuch.
Für unsere jungen Gäste lockt die Kirmes mit ihren Fahrgeschäften

Zum Abschluss dieser drei Festtage rockt ab 17 Uhr die Band Exile Hill noch einmal die Hauptbühne.
Kennern der saarländischen Musikszene sind die Musiker der Band "EXiLe HiLL" sicher bereits aus anderen Formationen bekannt. Die Band widmet sich mit viel Spielfreude und Authentizität den Klassikern aus Rock und Blues, angeführt von Sänger Gunnar Kopischke, der Insidern auch als "Mick Jagger vom oberen Köllertal" bekannt ist. Die übrigen Positionen sind mit Sascha Imhorst und Christoph Schmeer an den Gitarren, Andreas Reinhard am Bass und den Sehn-Brüdern, Stephan (Drums) und Thomas (Keyboard), besetzt.
"EXiLE HiLL" bieten Cover Rock vom Feinsten mit viel Spaß und Leidenschaft, von Rolling Stones über AC/DC bis Billy Idol und vieles mehr.
www.exile-hill.de

Allen Besuchern viel Vergnügen und gute Unterhaltung beim Marktfest und Kirmes 2019 in Riegelsberg.

Seien Sie dabei und feiern Sie mit!

 

Fest der Blasmusik - 28. und 29. September 2019, Riegelsberghalle

 

Das Blasorchester Riegelsberg lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Fest der Blasmusik in die Riegelsberghalle ein.

Weitere Infos folgen zeitnah.