Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Logo des Bündnis für Familie

Das Engagement der Lokalen Bündnisse ist vielfältig und reicht von der Kinderbetreuung, den unterschiedlichsten Ideen zum Aufbau einer familienfreundlichen Infrastruktur und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sei es z. B. für Alleinerziehende oder für Berufstätige mit pflegedürftigen Angehörigen bis hin zur Entwicklung familienfreundlicher Maßnahmen.

Es gibt die unterschiedlichsten Gestaltungsfelder, denen sich die "Lokalen Bündnisse für Familie" annehmen und das generationsübergreifend. Riegelsberg familienfreundlich und damit zukunftsfähig zu gestalten ist eine Zielsetzung des neu gegründeten Lokalen Bündnisses für Familie in Riegelsberg.

Im Lokalen Bündnis für Familie Riegelsberg haben sich unterschiedliche Partner zusammengefunden, um etwas für Familien zu tun.

Nach der Auftaktveranstaltung im September 2009 und der Gründung im Juni 2010 führen die Akteure ihre Arbeit in den Gruppen "Kinder, Jugendliche und Familie" und "Miteinander leben - Alt und Jung" weiter.

Das Bündnis kann bereits einen ersten Erfolg bei der konkreten Umsetzung seiner Ziele verbuchen: Durch Unterstützung der ABG gGmbH wird ein Familienwegweiser herausgebracht. 

Engagierte Menschen, die ihren Lebensort aktiv mitgestalten und nachhaltige Familienfreundlichkeit anstreben sind jederzeit herzlich zu den Treffen willkommen.

Die aktuellen Termine der jeweiligen Arbeitsgruppen finden Sie - falls vorhanden - auf der Startseite.

Kontakt für den Arbeitskreis Miteinander leben - Alt und Jung

Elisabeth Huber
06806 952964

Leo Strempel
06806 48665

Kontakt für den Arbeitskreis Miteinander leben - Kinder, Jugendliche und Familie

Petra Laufer

06806 930-181
Fax: 06806 930-201

Weiterführende Informationen

Sitzungsprotokoll der Arbeitskreis Miteinander Leben - Alt und Jung

Sitzungsprotokoll der Arbeitsgruppe "Kinder, Jugendliche und Familie"

Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten für Eltern:
www.fernstudium-net.de/weiterbildung/elternzeit-und-fernstudium